Sunny Side — German edition

LEBEN IM PUEBLO — Das 21. Jahrhundert hält Einzug in ein andalusisches Dorf
German edition of Sunny Side Up, by David Baird
Idyllisch eingebettet in eine grandiose Berglandschaft von unvergleichlicher Schönheit reihen sich die “Weißen Dörfer” aneinander, scheinbar unberührt von den umwälzenden Veränderungen unserer Zeit. Oberflächlich betrachtet machen die noch verbliebenen einheimischen Bewohner einen beneidenswert glücklichen, ausgeglichenen Eindruck. Sie strahlen Ruhe und Zufriedenheit aus. Aber der Schein trügt. Wirft man einen Blick hinter die Kulissen, dann verspürt, genauer gesagt erahnt man, dass sich hinter dieser Idylle eine fremde geheimnisvolle Welt mit Sorgen und Nöten verbirgt. Zwar bestimmen die althergebrachten Gewohnheiten und Traditionen teilweise auch heute noch die Lebensweise dieser Menschen, doch vieles ist nur noch Fassade. Die sich auftuende Kluft zwischen Fortschritt und Identitätsverlust scheint unüberwindbar. Eine traurige, gleichwohl spannende Entwicklung. Es ist das besondere Verdienst David Bairds, dass er dem Leser die Lebensweise einer sich im Umbruch befindlichen südländischen Dorfgemeinschaft in unterhaltsamer, lebendiger Erzählform exemplarisch vor Augen führt. Einzigartige Charaktere, amüsante Anekdoten, althergebrachte Rituale, Phantome und Mysterien machen dieses Buch zu einem außerordentlichen Lesevergnügen.
Verlag Winfried Jenior, Lassallestr. 15, D-34119 Kassel. Tel.: 0561-7391621, Fax 0561-774148
Homepage: http://www.jenior.de

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: